Lernen Sie mich kennen!

PGA Professional Roland Hotop

Roland Hotop

PGA-Member seit 1995

UNTERRICHTSSPRACHEN:
Deutsch, Englisch, Spanisch


PERSÖNLICHES:
geboren 1969 in Konstanz/Deutschland
Deutsche Staatsangehörigkeit



MEINE STATIONEN ALS GOLF-PROFESSIONAL:

Personal Golf Trainer
Mallorca, München, weltweit
PGA Professional
September 2011 bis heute

arabellagolf academy / Mallorca
PGA Professional
September 2010 bis September 2011

Golfschule Aldiana Andalusien / Spanien
Head Professional
März 2007 bis September 2010

Golfschule Roland Hotop 1.GC Leipzig / Deutschland
Head Professional
März 2000 bis März 2007

Golfschule Roland Hotop Tatgolf Belek / Türkei
Head Professional
März 1998 bis März 2007

Gary Player Golf Academy / München / Deutschland
Apprenticeship (Ausbildung zum Golf-Professional)
März 1995 bis März 1998




PROFESSIONAL MEMBERSHIPS:
Mitglied der PGA of Germany seit 1995
Status: Fully Qualified Professional mit Ausbilderbefähigung

Meine persönlichen Stärken machen den Unterschied:
Serviceorientierung und Professionalität sind die Ansprüche, die ich an meine Arbeit stelle. Diszipliniert, gewissenhaft und engagiert setze ich mich dafür ein, dass meine Schüler ihre jeweiligen Trainingsziele erreichen.

Meine pädagogischen Fähigkeiten und die Fähigkeit zu sensiblem Einfühlungsvermögen konnte ich über Jahre praktisch und pragmatisch weiterentwickeln. Dazu gehört auch die Entwicklung einer eigenen extrem vereinfachenden Golftechnik, die den Lernfortschritt beschleunigt.

Erfolg macht Spaß! - Golftraining mit Wohlfühlfaktor:
Es mir besonders wichtig, dass sich meine Schüler während des Trainings wohlfühlen: Die deutliche Verbesserung ihres Spiels gibt ihnen weitere Motivation. Es macht einfach Spaß, höher, weiter und gerade Bälle zu spielen - und das mit einem halben Schwung.

INTERESSEN UND HOBBIES:

Trends und Ideen rund ums Golfen:
Regelmäßige Teilnahme an der "Golf Europe" und der "Teaching and Coaching-Conference" in München sowie der „PGA Show“ in Orlando Florida - hier fesseln mich regelmäßig der "Demo Tag" und das "New-Invention-Center" und die Teilnahme an den angebotenen Seminaren.

Gesundheit und Fitness:
„Golf - ist der gesündeste Sport der Welt“

Mein eigenes Golfspiel:
Ich genieße es, wunderschöne Golfplätze zu entdecken und zu spielen, an der Verbesserung meines eigenen Spiels zu arbeiten und mit guten Freunden eine entspannte Runde mit ein bisschen Ehrgeiz zu gehen. Selbst Turniere zu spielen, ist für mich ein ganz besonderes Highlight.


Gesunde Ernährung und Kochen:
„Man ist, was man isst!“ und weil das so ist, interessiere ich mich für Zutaten und Zubereitung gleichermaßen.

Auf der Suche nach neuen Impressionen:
Es fasziniert mich, Menschen in fremden Ländern und deren Kulturen kennenzulernen und von ihnen zu lernen. Reisen und internationales Arbeiten sind daher besonders wichtig für mich.

Kunst, Innenarchitektur und Architekturzeichnungen:
...interessieren mich seit meiner Schulzeit. Ich bleibe ihnen treu und gerne verwende ich eine bildhafte Sprache in meinem Training.

Das Unterrichten:
Der Erfolg meiner Schüler ist mein Erfolg. Die Erfahrung, dass andere von meinem Wissen profitieren, konnte ich schon als Nachhilfelehrer in Schule und Studium erfahren.

StartseiteDownloadsImpressumDatenschutzerklärungDisclaimer